Terrassen am Weinberg

Traumhafte Ausblicke auf Landshut

Sichern Sie sich die letzten Logenplätze in diesem einmaligen Projekt. Nur noch 2 Einheiten sind verfügbar.

Mit gut 63m2 bzw. ca. 60m2 haben die Wohnungen 2.03 bzw. 2.04 die ideale Größe für einen Single-Haushalt oder ein junges Paar.

Im gemütlichen Zimmer im Erdgeschoss kann ein kleines Büro oder ein kuscheliges Schlafzimmer eingerichtet werden. Im oberen Teil der Maisonettewohnungen ist Platz für eine behagliche Essecke und ein geräumiges Wohnzimmer.

Traumhafte Sonnenuntergänge können auf der knapp 23m2 großen Terrasse genossen werden. Der Stellplatz für ein Auto befindet sich direkt vor der Haustür auf dem teilüberdachten Vorplatz der Wohnung.

Grundriss Wohnung 2.04. Wohnung 2.03 ist spiegelverkehrt aufgebaut.

Terrassen am Weinberg im Zeitraffer

Baufortschritt

April 2015

Lange Zeit war das Grundstück an der Eugenbacher Straße ein Urwald aus Gestrüpp und Bäumen. Mit den Vorbereitungen der Baustelle ab April 2015 und der Rodung des Hanges ist der erste Schritt auf dem Weg zum atemberaubenden Terrassenhaus getan.

Oktober 2015

Baubeginn mit erstem Spatenstich. Die Serpentinen für Bagger und Co. durften bleiben, alles andere musste weichen.

November 2015 - Mai 2016

Hangsicherung durch unsere Partner von Gollwitzer GmbH  - auch wenn es sich diesmal nicht wirklich um eine Baugrube handelt. Rückverankerte Nagelwänden und bis zu 18 Meter langen Stahlnägel tragen die spätere Terrassenkonstruktion. Anders als klassische Baustellen beginnen wir hier von oben und arbeiten uns langsam nach unten vor.

Juni 2016 - Dezember 2017

Wir bauen zurück nach oben: Rohbau und Ausbau der Räume gehen bei uns Hand in Hand. Während die oberste Etage noch im Rohbau errichtet wird, kann im Erdgeschoss schon der Ausbau erfolgen.

Dezember 2017

Die Terrassen am Weinberg sind fertig, Highlight ist neben der spektakulären Bauweise auch Deutschlands längster unterirdischer Schrägaufzug.


Weitere Projekte


Kontakt

Formular: Termin vereinbaren

Termin vereinbaren
*
*

Formular: Rückruf vereinbaren

Rückruf vereinbaren
*
*