Aktuelles

08 | 2020 - FRONTERIS Energie

Im Sommer muss man Rasen mähen - für viele eine unbeliebte und zeitaufwendige Aufgabe. 

Für die Pflege der Grasflächen unseres Solarparks Traunreut konnten wir dafür tierische Unterstützung finden.  
Das Gelände wird von einem ortsansässigen Bauern als Weidefläche für die heimischen Schafe genutzt. Das Areal ist speziell auf die Anforderungen der tierischen Untermieter ausgerichtet und bietet so eine geschützte Weidefläche. 
 
Gleichzeitig bedeutet dies für uns, dass wir einen zuverlässigen und umweltfreundlichen Rasenmäher vor Ort haben: Eine Win - Win - Situation mit einer tierisch guten Aufgabenteilung, wie wir finden.

Mehr erfahren über unsere Solarprojekte

FRONTERIS 20 Jahre: Wir feiern - mit Abstand

07 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Gemeinsam feiern - mit Abstand und unter Einhaltung aller Auflagen: einfach ist das nicht. Und "gewöhnlich" ist es auch nicht - aber es ist uns gelungen!

Mit einer gemeinsamen Radtour von unserem Büro in der Ziegetsdorfer Straße sind wir entlang der schönen Laber bis zur Schloßbrauerei Eichhofen geradelt.
Im idyllischen Biergarten konnten wir unser 20 jähriges Jubiläumfeiern und mit Dankbarkeit und Stolz zurückblicken auf die vergangenen, erlebnisreichen Jahre. 

Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre - und engagieren uns dafür, dass unsere Region auch dann noch ein wunderbarer Platz zum Leben ist.


07 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Seit vielen Jahren engagiert sich FRONTERIS in dem kleinen, westafrikanischen Land Gambia. In Zusammenarbeit mit dem Wohltätigkeitsverein Socialis for the Gambia sowie durch Initiative eigener Projekte und den Aufbau der FRONTERIS Gambia Ltd. mit dem Ziel Ausbildung und wirtschaftliche Förderung vor Ort zu leisten, konnte bereits vieles bewirkt werden.

Besonders ist jedoch: Jetzt trifft die Coronakrise viele Familien in Gambia unmittelbar. Ohne Ersparnisse und mit dem Wegfall ihrer Verdienstmöglichkeiten wissen viele Gambier nicht, wie sie ihre Familien ernähren können.
An dieser Stelle konnten wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten und spendeten 200 x 25kg Säcke Reis.

Wir freuen uns, dass wir Dank unseres langjährigen Netzwerkes vor Ort sicherstellen können, dass die Hilfe direkt dort ankommt wo sie am meisten benötigt wird.

Erfahren Sie mehr über den Verein Socialis for the Gambia

Neue Adresse: Iliotec GmbH ist umgezogen

07 | 2020 - Iliotec

Iliotec GmbH als Teil der FRONTERIS Gruppe ist seit Anfang Juli in neue Räumlichkeiten gezogen.

Ausreichend Platz und logistisch perfekt ausgerichtet arbeitet das Iliotec Team nun in Regensburg / Haselbach.

Neue Adresse: 
Iliotec GmbH
Eschenbacher Straße 1
93057 Regensburg / Gewerbegebiet Haslbach


Wir wünschen dem Team der Iliotec GmbH einen erfolgreichen Start im neuen Büro.


Zuschlag für 21 MW neue Solaranlagen in der Region Regensburg

06 | 2020 - FRONTERIS Energie

Wir freuen uns darauf unser Photovoltaik-Portfolio gemeinsam mit unserer Partnergesellschaft PRIMUS Solar zukünftig noch weiter ausbauen zu können.

Mit dem Zuschlag durch die Bundesnetzagentur für drei Solaranlagen enstehen so demnächst insgesamt 21 MW Sonnenenergie in unserer Region.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um die Bereiche nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie Erneuerbare Energie. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden: