Aktuelles

Herzensangelegenheit: 10 Jahre E-Mobilität

12 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Bereits vor 10 Jahren konnten wir unser erstes elektrisches Firmenfahrzeug, einen Mitsubishi i-MiEV, in Betrieb nehmen.
Nach über 40.000 km - und damit einer Runde um die ganze Welt, elektrisch - heißt es Abschied nehmen. Und das fällt nicht leicht, weil E-Mobilität von Anfang an eine Herzensangelegenheit für uns war.
Aus diesem Grund ist die elektrische Flotte von FRONTERIS mittlerweile auf 5 E-Fahrzeuge der Marken Tesla und VW angewachsen. Und es kommt noch mehr..


Über die Schulter geschaut: Wie entsteht ein Solarpark?

12 | 2020 - FRONTERIS Energie

Bevor leistungsstarke PV Module Sonnenstrahlen in Energie umwandeln können, ist einiges zu tun. 
Dieses Mal konnten wir unser Team bei einem Auszugsversuch begleiten. Dabei wird mit einer Ramme die Bodendichte sowie die Auszugskraft ermittelt. Nur so kann man gewährleisten, dass später die Verankerung der Anlage den individuellen Standortgegebenheiten angepasst ist. 
Mit dem fertiggestellten Solarpark können ca. 1.600 MWh an grünem Strom ressourcenschonend gewonnen werden.    


12 | 2020 - FRONTERIS Immobilien

In Kareth / Lappersdorf geht es für unser nächstes Projekt weiter voran. Bevor 8 elegante Reihenhäuser entstehen können, wird Platz geschaffen. Dabei kümmern wir uns auch um einen geeigneten Platz für die bislang dort installierte Solaranlage. Mit dem professionellen Umzug der Anlage durch unsere Kollegen der Iliotec können wir gewährleisten, dass die Nutzung sinnvoll fortgesetzt werden kann.

Mehr über das Projekt erfahren

Herzlich Willkommen bei FRONTERIS: Wir stellen unsere neuen Kollegen vor

12 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Wir freuen uns, unsere neuen Kollegen im FRONTERIS Team begrüßen zu dürfen:
Frau Nicole Roider unterstützt das Team der kaufmännischen Betriebsführung und beginnt bei uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Gleichzeitig erweitert Herr Marco Schamel als Student des Studienfach Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz unser Team der technischen Betriebsführung.

Herzlich Willkommen im FRONTERIS Team!


Weitere PV Projekte in Planung: Zuschlag für FRONTERIS Energie

11 | 2020 - FRONTERIS Energie

Gemeinsam mit unserem Partner Primus Solarhaben wir für drei weitere PV Projekte den Zuschlag durch die Bundesnetzagentur erhalten.

Mit einer geplanten Leistung von insgesamt ca. 15 MW erweitern wir damit unser Portfolio im Bereich Solar mit zusätzlichen Standorten in der Region.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um die Bereiche nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie Erneuerbare Energie. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden: