Aktuelles

17 elegante Wohnungen fertiggestellt

01 | 2021 - FRONTERIS Immobilien

Die Eigentumswohnungen FLORA.2 in der Gemeinerstraße in Regensburg sind fertiggestellt und teilweise bereits bezogen.

Qualitativ hochwertige Holz-Alu-Fenster, ein großzügiges, lichtdurchflutetes Entrée sowie ein in Sichtbeton schlicht und edel gestaltetes Treppenhaus sind nur einige Highlights der Gestaltung.


01 | 2021

Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts konnten in der Jahresauswertung für 2020 feststellen: Die Nettostromerzeugung (der Strommix, der aus der Steckdose kommt) aus erneuerbaren Energiequellen lag im Jahr 2020 erstmals über 50 %.
FRONTERIS agiert seit über 20 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien und freut sich über diese positive Entwicklung.
Mit 72 Windkraftanlagen und zahlreichen PV Anlagen trägt auch FRONTERIS Energie zu diesem Trend bei.

Erfahren Sie mehr zu FRONTERIS Energie

12 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Es liegt uns am Herzen, dass wir auch dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke verzichten und stattdessen für den Verein Socialis for The Gambia spenden.
Wir sind dankbar seit vielen Jahren den Verein unterstützen zu dürfen - in dem Wissen, dass die Hilfe direkt in Gambia vor Ort ankommt.
Im Besonderen widmen wir uns der Förderung junger Menschen durch schulische und berufliche Bildung. Dieses Jahr unterstützen wir 12 neue Stipendiaten, indem wir für deren Studiengebühren aufkommen.

Wir laden auch Sie herzlich ein, das Projekt Socialis for the Gambia zu unterstützen.

Mehr zum Verein Socialis for The Gambia e.V.

Herzensangelegenheit: 10 Jahre E-Mobilität

12 | 2020 - FRONTERIS Gruppe

Bereits vor 10 Jahren konnten wir unser erstes elektrisches Firmenfahrzeug, einen Mitsubishi i-MiEV, in Betrieb nehmen.
Nach über 40.000 km - und damit einer Runde um die ganze Welt, elektrisch - heißt es Abschied nehmen. Und das fällt nicht leicht, weil E-Mobilität von Anfang an eine Herzensangelegenheit für uns war.
Aus diesem Grund ist die elektrische Flotte von FRONTERIS mittlerweile auf 5 E-Fahrzeuge der Marken Tesla und VW angewachsen. Und es kommt noch mehr..


Über die Schulter geschaut: Wie entsteht ein Solarpark?

12 | 2020 - FRONTERIS Energie

Bevor leistungsstarke PV Module Sonnenstrahlen in Energie umwandeln können, ist einiges zu tun. 
Dieses Mal konnten wir unser Team bei einem Auszugsversuch begleiten. Dabei wird mit einer Ramme die Bodendichte sowie die Auszugskraft ermittelt. Nur so kann man gewährleisten, dass später die Verankerung der Anlage den individuellen Standortgegebenheiten angepasst ist. 
Mit dem fertiggestellten Solarpark können ca. 1.600 MWh an grünem Strom ressourcenschonend gewonnen werden.    

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um die Bereiche nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie Erneuerbare Energie. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden: