Aktuelles

Spatenstich für neuen Solarpark

04 | 2021 - FRONTERIS Energie

Gemeinsam mit der 1.Bürgermeisterin der Gemeinde Pentling, Frau Barbara Wilhelm, fand der Spatenstich für den neuen Solarpark Pentling statt.

Entlang der Autobahnschleife Regensburg entsteht so eine Solaranlage mit 8,5 MW zur ressourcenschonenden Gewinnung von Strom.

Mit der Nutzung dieser Fläche können rund 2.500 Haushalte ihren jährlichen Strombedarf emissionsfrei abdecken. 


Frohe Ostern!

03 | 2021 - FRONTERIS Gruppe

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Ostern und schöne Osterfeiertage!    


Modernes 1,5 Zimmer Appartement in Altdorf bei Landshut zu vermieten

03 | 2021 - FRONTERIS Makler

In ansprechender Hanglage mit Blick über Landshut entstand 2017 unser Objekt Terrassen am Weinberg in Altdorf bei Landshut.

FRONTERIS Makler bietet aktuell eines der 1,5 Zimmer Appartements mit moderner Ausstattung und architektonisch raffinierter Grundrissgestaltung zur Vermietung.
 

Informieren Sie sich jetzt

Elektromobilität boomt

03 | 2021 - FRONTERIS Gruppe

Fast jeder siebte 2020 neu zugelassene PKW war mit Elektroantrieb ausgestattet. 

Wir freuen uns über diese Entwicklung: Während die FRONTERIS Gruppe 2011 noch zu den ersten Elektroautonutzern in der Region gehörte, ist diese Art der Mobilität mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. 
Und auch mitten in Regensburg: Sechs FRONTERIS Flitzer sind bereits unterwegs - und es werden noch mehr...


Sondierungsarbeiten für Solarpark

03 | 2021 - FRONTERIS Energie

Auf dem Gelände eines zukünftigen Solarparks konnten wir unser Team bei besonderen Arbeiten begleiten: Mit einer Sonde wurde das Grundstück sorgfältig nach möglichen Sicherheitsrisiken untersucht. 
Historisch bedingt gibt es im Erdreich in und um Regensburg vereinzelt noch Funde von Blindgängern oder Munitionsresten. Um zu gewährleisten, dass die weiteren Arbeitsschritte sicher und geplant vorgenommen werden können, bedarf es einer solchen Flächensondierung. 
Am Ende erfreulich: Abgesehen von ein paar metallischen Gegenständen wurde nichts Sicherheitsgefährdendes festgestellt.   

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die FRONTERIS Gruppe beschäftigt sich mit einer Vielzahl an Themen rund um die Bereiche nachhaltiges Bauen und Wohnen sowie Erneuerbare Energie. Erfahren Sie hier monatlich was uns bewegt und welche aktuellen Projekte wir auf den Weg bringen.

Jetzt zum FRONTERIS Gruppe Newsletter anmelden: